Ändere dein Titelbild
Frank Walter Steinmeier
Ändere dein Titelbild
Bundespräsident
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Frank-Walter Steinmeier ist seit dem 19. März 2017 der zwölfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland und Politiker der SPD. Von 2005 bis 2009 und von 2013 bis 2017 war er Bundesminister des Auswärtigen und in den Jahren 1999 bis 2005 Chef des Bundeskanzleramtes unter Gerhard Schröder. Von 2007 bis 2009 war er auch Vizekanzler. Nach der Niederlage als Kanzlerkandidat bei der Bundestagswahl 2009 war er bis 2013 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.
Bund (Deutschland)
Frank Walter Steinmeier
Bundespräsident
65 Jahre alt

seit 1975
Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD)

1991
Referent für Medienrecht und Medienpolitik in der Niedersächsischen Staatskanzlei

1993 – 1994
Leiter des persönlichen Büros des niedersächsischen Ministerpräsidenten

1994 – 1996
Leiter der Abteilung für Richtlinien der Politik, Ressortkoordinierung und –planung

1996 – 1998
Staatssekretär und Leiter der Niedersächsischen Staatskanzlei

1998 – 1999
Staatssekretär im Bundeskanzleramt und Beauftragter für die Nachrichtendienste

1999 – 2005
Bundesminister und Chef des Bundeskanzleramtes

2005 – 2009
Bundesminister des Auswärtigen

2007 – 2009
Stellvertreter der Bundeskanzlerin

2009 – 2013
Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

seit Dezember 2013 bis Januar 2017
Bundesminister des Auswärtigen

am 12.Februar von der 16. Bundesversammlung
zum 12 Bundespräsidenten gewählt

am 22.März von Bundesrat und Bundestag zum 12 Bundespräsidenten vereidigt
12. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Kontakt

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X