Ändere dein Titelbild
Bundeskanzleramt
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Bundeskanzleramt

Das Bundeskanzleramt ist eine oberste Bundesbehörde, die die Bundeskanzlerin in ihren Aufgaben unterstützt. Der Hauptsitz bzw. ersten Dienstsitz ist in der Bundeshauptstadt Berlin und der zweiten Dienstsitz in Bonn. Das Bundeskanzleramt hat die Aufgabe, die für die Arbeit der Bundeskanzlerin erforderlichen Informationen zu beschaffen. Dies geschieht vor allem durch engen Kontakt zu den Bundesministerien, die ihrerseits über die ressortspezifischen Informationen verfügen.

Leitung

Peter Altmaier (CDU) ist seit dem 17. Dezember 2013 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett Merkel III. Ab dem 22. Mai 2012 war er Nachfolger von Norbert Röttgen als Bundesumweltminister im Kabinett Merkel II.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X