Parteien auf Bundesebene

CDU lädt Bürger zur Mitarbeit am Regierungsprogramm ein

Auch in diesem Bundestagswahlkampf beteiligt die CDU Deutschlands wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Parteimitglieder bei der Erarbeitung des Regierungsprogramms. Derzeit findet unter dem Motto „Ich schreibe Zukunft. Meine Idee für Deutschland.“ die erste Phase der Beteiligung statt: Noch bis zum 28. April 2017 können auf der Seite www.cdu.de/schreibe-zukunft Ideen und Anregungen eingebracht werden. In einer zweiten Phase sind dann die Mitglieder der CDU aufgerufen, im Mitgliedernetzwerk CDUPlus die Vorschläge zu bewerten.

„Uns ist es wichtig, das aufzugreifen, was die Leute wirklich umtreibt“, betont CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber: „Während die SPD zurückblickt, sich mit sich selbst beschäftigt und über den Sinn und Unsinn früherer Arbeitsmarktreformen streitet, schauen wir nach vorn und beteiligen Bürger und Mitglieder an der Gestaltung der Zukunft unseres Landes.“ In einer Videokonferenz „CDU Live“ diskutierte Peter Tauber gestern Abend bereits erste Vorschläge aus der Beteiligungsaktion mit rund 100 Mitgliedern

Zeige mehr

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) wurde 1945 gegründet. Mit der bayerischen Schwesterpartei CSU bildet die CDU im Deutschen Bundestag seit 1949 ununterbrochen eine Fraktionsgemeinschaft.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X