Mai, 2017

Fr05may20:00Fr19:37Ungleiche Geschwister - Ulrike Anna Bleier liest aus ihrem neuen Roman20:00 - 19:37 Freilichtmuseum Massing, Steinbüchl 5, 84323 MassingTermine & Veranstaltungen zu::Kunst- & KulturveranstaltungenNach Bundesland:BayernNach Land- oder Stadtkreis:Rottal-Inn LKR (BY)Art der Veranstaltung:LesungThema:Kunst

Event Details

Am 5. Mai 2017 laden das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern und das Freilichtmuseum Massing wieder zur Lesung in den Heilmeierhof ein. Ulrike Anna Bleier liest aus ihrem neuen Roman „Schwimmerbecken“: Luises beschauliches Leben im niederbayerischen Kollbach wird auf den Kopf gestellt: Fünf lange Jahre hat sie nichts von ihrem Zwillingsbruder Ludwig gehört. Nun ist er wieder da, sitzt am Wohnzimmertisch der Eltern, als wäre nichts geschehen. Und er spricht nur noch indonesisch. Trotz der einst engen Beziehung findet Luise keinen Zugang mehr zu ihm.

Mit ihrem direkten, ungeschönten Stil schafft Ulrike Anna Bleier eine spannungsgeladene Atmosphäre. Der Episodenroman folgt Luises sprunghafter Gedankenwelt, Szenen aus dem Jetzt wechseln sich ab mit Erinnerungen an die Kindheit. Die Autorin, geboren 1968 in Regensburg, lebt in Köln als Journalistin, Kulturmanagerin und Schriftstellerin. Sie schreibt Romane, Kurzgeschichten und Essays, veröffentlicht in Anthologien, Zeitschriften, Zeitungen und im Radio. Für ihre literarischen Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Untermalt wird die Lesung von dem Jazz-Pianisten Sven Ochsenbauer aus Viechtach. In seiner jüngst erschienenen CD „Hoamad Jazz“ versucht er eine Annäherung an überlieferte Melodien aus dem Bayerischen Wald.

Beginn der Veranstaltung in der alten Wirtsstube des Heilmeierhofs im Freilichtmuseum Massing ist um 20 Uhr. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Freilichtmuseum Massing, Steinbüchl 5, 84323 Massing.

Zeit

(Freitag) 20:00 - 19:37

Location

Freilichtmuseum Massing

Steinbüchl 5, 84323 Massing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X